Workshop Fotografie für Anfänger

Veranstaltungsort:
52399 Merzenich
St. Laurentiusstr. 8

max. 4 Teilnehmer
10-17 Uhr
Preis: 99,-€

Workshop für Fotografie Anfänger im Kreis Düren. Endlich auch in deiner Nähe!

Ihr habt eine Kamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten? Ihr habt sie schon so oft in der Hand gehabt, aber die Fotos werden nicht so, wie ihr sie euch vorgestellt habt? Entmutigt legt ihr sie dann schnell wieder an die Seite?
Das können wir ändern!
Mein Workshop ist genau das richtige für euch.

Wir fangen mit einer Theorie um 10 Uhr an und gehen alles detailiert durch.
* Was bedeutet Blende, ISO, Belichtungszeit.
* Welche Objektive nimmt man am Besten für die einzelnen Fotobereiche
* Brennweite, Tiefenschärfe, Perpektiven finden, das sind alles noch Fremdwörter für euch?
* Wann stelle ich was an meiner Kamera ein.
und vieles mehr

nach einer kleinen Mittagspause fahren wir zu dem, nur wenig Minuten entfernte, Gartencenter Schaar Pflanzenwelt GmbH in Stockheim/Kreuzau
(mein Dank an Pflanzenwelt Schaar, für die Genehmigung des Workshops vor Ort)

Dort werden wir das zuvor erlernte umsetzen und ich zeige euch vor Ort, wie ihr mit eurer Kamera schöne Perspektiven einfangen könnt. Mit einer Speicherkarte voller Bilder und um viel Wissen reicher, wird euch das Fotografieren nach diesem Workshop viel leichter fallen.

Damit ihr nicht mitschreiben müsst, bekommt ihr ein zusammengefasstes Handout mit nach Hause. Dort könnt ihr euch in Ruhe, das gelernte noch mal durchlesen.

Eine feste Resevierung erfolgt nach Bezahlung des Workshop.

Schreibt mir über meine Kontaktseite:

https://www.alexandra-homberg-fotografie.de/#kontakt


Workshop Hundefotografie für Anfänger

ACHTUNG: max. 3 Teilnehmer.

Die Plätze sind also rar, greift schnell zu

Workshop: Hundefotografie für Anfänger in Merzenich bei Düren

Endlich ein Workshop in deiner Nähe? Ihr seid aus dem Kreis Düren, Raum Aachen, Rhein-Erft-Kreis oder aus dem Kölner Raum? Oder aber sogar weiter her? Über eure Buchung freue ich mich sehr.

* 08.03.2020
* 10-17Uhr
* max. 3 Teilnehmer
* Versanstaltungsort: 52399 Merzenich
* Preis: 169,-€

Du startest gerade mit deiner Spiegelrefelx, System-oder Bridgekamera?

Hunde sind deine Lieblingsmodels oder sollen es werden?

Leider kennst du dich aber noch nicht mit der Vielfalt an Einstellmöglichkeiten deiner Kamera aus?

In meinem Workshop lernst du deine Kamera richtig kennen. Ich erkläre dir, was ISO, Blende, Belichtung und Brennweite bedeutet. Anhand von vielen Beispielen zeige ich dir, wie du einen guten Blick für Perspektiven bekommst. Wir beschäftigen uns mit Bildaufbau, Spiel mit dem Licht und vielem mehr.
Im praktischen Teil warten dann in einem Park unsere hübschen Hundemodels auf uns.
Hier kannst du dann das vorher in der Theorie gelernte in die Tat umsetzen. Da stehe ich dir natürlich jederzeit zur Verfügung.

In einem für den Workshop zugeschnittenen Handout, bekommst du auch alles noch mal mit nach Hause. So das du dir das alles nachher nochmal durchlesen kannst und während der Theorie nicht mit mitschreiben beschäftigt bist.

WICHTIG:
Anmeldung  über:

https://www.alexandra-homberg-fotografie.de/#kontakt

Nach der Anmeldung bekommst du dann weitere Infos von mir. Nach Bezahlung erfolgt die feste Reservierung deines Platzes.

Du hast Fragen? Kontaktiere mich gerne.