Hallöchen,

ich freu mich, dass ihr euch für ein Shooting bei mir interessiert. Gerne erzähle ich hier kurz, wie und was ich fotografiere.

Was fotografiere ich:

  • Familien-/Pärchenfotos (auch mit Kinder)
  • Homestory´s (bei gutem Licht auch gerne im Haus/oder Wohnung)
  • Schwangerschafts/Pärchenfotos
  • Portraits
  • Kinderfotos (kein Newborn)
  • Taufen
  • After Wedding Shootings
  • Kommunions-/Konfirmationsbilder nach dem Gottesdienst
  • Geschenkgutscheine für jeden Anlass sind natürlich auch bei mir erhältlich

Gerne könnt ihr natürlich auch für andere Anlässe anfragen, und ich erstelle euch ein individuelles Angebot.

Zum Kontaktformular geht es hier

Warum fotografiere ich kein Newborn?

Das ist schnell erklärt. Newborn ist ein sehr spezielles Gebiet, wo es dann Fotografen gibt, die sich darauf spezialisiert haben. Wie ihr seht, hat jeder Fotograf so sein Steckenpferd.  Mein Steckenpferd liegt halt in der Outdoor-Fotografie.

Wie fotografiere ich:

Ich bin im Besitz zweier sehr guter Spiegelreflex Kameras mit mehreren lichtstarken Objektiven, welche ich zu verschiedenen Anlässen einsetzen kann.  Eine Kamera dient dazu immer als Backup Kamera, damit nie was schief gehen kann. Natürlich gehören zur Ausstattung auch einige Speicherkarten und Reserve Akkus. Ihr seht, an eurem wichtigen Tag kann also nichts schief laufen.

Ich habe kein Studio. Das heißt, eure Shootings für Familien-/Kinderfotos, Portraits und alle anderen Fotos finden ausschließlich draußen statt. Dort entstehen daher immer individuelle Fotos, die für euch einzigartig und wundervoll sind. Selten wirkt ein Bild gestellt, da dabei auch viel gelacht wird und auch dabei tolle Fotos entstehen.  Ihr bewegt euch ganz frei und ich drücke

eigentlich ständig auf den Auslöser.

So ein Shooting  ist natürlich schnell gebucht. Aber bei mir findet kein Shooting ohne Vorgespräch oder persönliches Kennenlernen statt. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn beim Shooting die „Chemie“ nicht stimmt. Wie sollen da einzigartige Fotos entstehen?  Beim Kennenlernen könnt ihr mich also mit Fragen löchern.  Vorab solltet ihr euch hier auf der Homepage schon einen Überblick geschaffen haben, ob euch mein Fotografie-Stil gefällt. Alles ist ja letztendlich eine Geschmackssache.

Euer Shooting dauert immer ab einer Stunde aufwärts. Da solltet ihr auf jeden Fall ein wenig Zeit einplanen. Schönes Wetter brauchen wir natürlich auch und eine tolle Location.Nun hab ich aber genug erzählt. Gerne könnt ihr mir über das Kontaktformular eine Anfrage schicken. Ich melde mich umgehend zurück.

Vielleicht bis bald

Alexandra Homberg